You are currently viewing Soziale Hilfen: Wir suchen ein Lager oder Garage im Quartier für Möbel-Spenden

Soziale Hilfen: Wir suchen ein Lager oder Garage im Quartier für Möbel-Spenden

Unser Umsonstladen im Quartier in und um die Postsiedlung zeigt seit mehr als zwei Jahren: Solidarische Hilfe für andere Menschen kann ganz einfach und herrlich unkompliziert sein. Wir unterstützen einander im Quartier! Nun können wir im Umsonstladen mangels Platz leider keine größeren Möbel, Kühlschränke, Herde oder Waschmaschinen annehmen. Das finden wir schon immer schade, da wir wirklich viele schöne Dinge angeboten bekommen.

Deshalb möchten wir das jetzt ändern: Wir suchen ab sofort einen kleinen Lagerraum oder eine Garage, in dem wir schöne Möbel- oder Elektrogeräte- Spenden lagern können. Denn häufig haben wir nicht sofort eine Abnehmer/in in Notlage im Quartier, sondern erst 1-2 Woche später. Daher soll das Lager sozusagen als „Zwischenlager“ dienen, damit wir jederzeit schönen Spenden annehmen können. Eine ebenerdige Lage ist wichtig, um mit einer Sackkarre Dinge unkompliziert hineinrollen zu können.

Großartig wäre natürlich, wenn wir diesen Lagerort kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen könnten. Wir wären aber auch bereit, hierfür eine kleine monatliche Miete zu bezahlen.

Wer möchte gerne einen großen Beitrag zur solidarischen Hilfe im Quartier leisten und würde uns einen solchen Ort vermieten?

Wir freuen uns über eine Nachricht an kontakt@postsiedlung.de

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.