You are currently viewing Quartierladen: Neue Müllsammel-Aktion im Akaziengarten am 14. August

Quartierladen: Neue Müllsammel-Aktion im Akaziengarten am 14. August

Engagierte NachbarInnen machen sich wieder auf den Weg, die Natur im Quartier vom herumliegenden Müll zu befreien.

Am 14.08.2022 trifft sich die Gruppe im historischen Akaziengarten an der Eschollbrücker Straße (am Rondell in der Mitte des Parks).

Hier der Aufruf:

Hallo liebe Nachbarschaft,

nach mehreren erfolgreichen Müllsammelaktionen, haben wir beschlossen dem Müll einmal im Monat den Kampf anzusagen. In immer neuen Teams lernst Du sowohl deine Nachbar*innen als auch dein Viertel beim Spazierengehen kennen. In der Regel werden wir von Spaziergänger*innen angesprochen, die sich stets freuen uns beim Sammeln zu treffen.

Der Müll wird sicherlich auch mal liegen gelassen. Doch meistens fliegt er einfach aus den Müllsäcken und Mülltonnen und wird vom Wind auf die Straßen und in die Natur geweht. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel.

Wann: Jeden zweiten Sonntag im Monat.

Nächste Termine: 11.09., 09.10, 13.11. & 11.12.2022

Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr

Treffpunkt: Variiert und wird bei jeder Aktion neu bestimmt.

Wir sammeln auch bei leichtem Regen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.