You are currently viewing Quartier: Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, THW Darmstadt – wir sagen DANKE!

Quartier: Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, THW Darmstadt – wir sagen DANKE!

  • Beitrags-Autor:

Mitten im Quartier in und um die Postsiedlung hat seit vielen Jahrzehnten das Technische Hilfswerk (THW) Darmstadt seinen Stammsitz. Am heutigen Samstag wurde ein stolzes Jubiläum gefeiert: 1952 – 2022 – 70 Jahre engagierte Hilfe für Menschen in Not. Auch uns von Zusammen in der Postsiedlung e.V. hat das THW in der Vergangenheit schon drei Mal geholfen: Bei der Versetzung der großen Felsbrocken zur Platzgestaltung unseres Quartierplatzes und beim Abriss der Großbackanlage in unserem Umsonstladen und künftige Kuchenplauderei. Hier kamen wir sogar in den Genuss einer THW-Übung mit allem drum und dran.

Und wenn jemand sein 70. Jubiläum feiert, dann kommen die Gäste natürlich mit Geschenken. Wir haben im Limonaden-Fachgeschäft knapp 30 außergewöhnliche Sorten besorgt und mit kultigen Gläsern und anderen schönen Dingen aus dem Umsonstladen schick dekoriert: Damit bei der nächsten Übungseinheit, die immer am Dienstag Abend stattfindet, das Durst löschen einmal ganz anders ausfällt 🙂

Übrigens: Das THW Darmstadt hat auch eine THW-Jugend, bei der man ab 10 Jahren mitmachen kann: https://www.thw-darmstadt.de/jugend/

Auch engagierte Erwachsene werden gesucht: https://www.thw-darmstadt.de/mitmachen-unterstuetzen/

Wir sagen DANKE für die Unterstützung und hoffentlich 70 weitere engagierte Jahre für das Wohl von uns allen.

…mit Bollerwagen und Geschenk Richtung THW, ein Eck weiter…
Unser Dankeschön: Viele tolle Limonaden, ein Glitzer-Totenkopf Flaschenöffner 😉 und kultige Gläser…
Der Darmstädter THW-Chef bedankt sich für unser Dankeschön.
Es wurde viel geboten!
Unser Aktiver Edmund wagt den Aufstieg in der Kletterwand…
Auf geht´s, Edmund!
Stefan macht Pause…
Mobile Führungsleitstelle

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.