Am späten Freitag Nachmittag war es dann endlich soweit: Unsere neue Postsiedlungs-Rikscha kam knapp vor dem Ende des Freitagscafé im Quartier an. Die von der Wissenschaftsstadt Darmstadt finanzierte Initiative, von den engagierten Fahrrad-AktivistInnen von Heinerbike umgesetzt, hatte zuvor zehn neue Lastenfahrräder und zwei Rikschas vom Darmstädter Umweltdezernenten und OB-Kandidaten Michael Kolmer überreicht bekommen. Und eine der Rikschas hat zukünftig in der Postsiedlung ihr neues Heim und kann perspektivisch auch ausgeliehen werden.
Natürlich ließen sich einige unserer Freitagscafé-Gäste es sich nicht nehmen, eine Quartier-Runde von Lars gefahren zu werden. Fazit: Es macht riesengroßen Spass!
Wir möchten künftig jeden Mittwoch Gäste vom SeniorInnen-Mittagstisch, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, von zu Hause abholen und nach dem Essen wieder heimfahren. Bedeutet: Gleich doppelter Spaß!
Eins ist sicher: Eine tolle Initiative von Heinerbike und der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Vielen Dank für die Ermöglichung!
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.