You are currently viewing Resilientes Quartier: Ratgeber für Notfallvorsorge der Bundesregierung jetzt bei uns kostenfrei erhältlich!

Resilientes Quartier: Ratgeber für Notfallvorsorge der Bundesregierung jetzt bei uns kostenfrei erhältlich!

Wie wir bereits berichtet haben, beschäftigen wir uns gerade mit dem Aufbau eines „Resilienten Quartiers“, also eines robusten Quartiers gegenüber den stürmischen Zeiten, in denen wir aktuell leben. In diesem Zusammenhang haben vor zwei Wochen auf eine gute Webseite des staatlichen Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe aufmerksam gemacht, in der es u.a. um Vorsorgemaßnahmen für zum Beispiel eines länger anhaltenden Stromausfalls geht.

Da uns mehrfach die Frage erreicht hat, ob es diese Broschüre auch in gedruckter Form gibt, haben wir ein paar Dutzend Exemplare besorgt, die bei uns als Einzelexemplar jeden Mittwoch von 12:30 – 14:00 (während des SeniorInnen-Mittagstischs) oder jeden Freitag von 15:30 – 18:00 Uhr (während des Freitagscafé) kostenfrei erhältlich sind.

Online finden sie die Broschüre unter diesem Link:

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Bevorraten/bevorraten_node.html

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.