You are currently viewing Biotop: Spannende Erkenntnisse beim Workshop „Welche Wildpflanzen leben in unserem Biotop?“…

Biotop: Spannende Erkenntnisse beim Workshop „Welche Wildpflanzen leben in unserem Biotop?“…

Samstag Nachmittag, Prachtwetter bei blauen Himmel und Sonnenschein: Das Postsiedlungs-Biotop-Seminarprogramm hat für diesen Nachmittag den Workshop „Welche Wildpflanzen leben in unserem Biotop?“ angekündigt. Unser Biotop-Team hat sich nämlich vorgenommen, auch ein Gesamtverzeichnis aller bei uns lebenden Wildpflanzen zu erstellen. Da laden wir natürlich gerne ein dabeizusein.

Scharfer Mauerpfeffer

Knapp 15 NachbarInnen aus dem Quartier in und um die Postsieldung, der Heimstättensiedlung und Alt-Bessungen haben sich für diesen Nachmittag Zeit genommen. Schließlich will die Mehrheit von ihnen ganz konkrete Erkenntnisse für die Bepflanzung im eigenen Garten mitnehmen. Klasse!

Unser Team aus Dr. Eva Distler, Jan Becker und Harald Rühl ist bestens vorbereitet, denn der ausführliche Rundgang dient gleichzeitig auch der Kartierung: Eva bestimmt mit ihrem großen Fachwissen die Pflanze, Jan notiert mit und Harald macht die passenden schönen Fotos. Wunderbar!

Schon bald ergibt sich unter den Gästen ein interessanter Dialog, welche Pflanzengruppen zukünftig im eigenen Garten ein zu Hause finden sollen. Natürlich haben wir auch die Kataloge der verschiedenen Bio-Wildstauden-Lieferanten zur Mitnahme vor Ort, es soll ja nicht nur beim theoretischen Wissen bleiben.

Seminare oder Arbeitseinsätze im Postsiedlungs-Quartier enden immer mit einem gemütlichen Zusammensein mit frischem Bio-Kaffee oder Limonade, Gebäckstückchen oder auch einem Nachmittags-Bier. So auch an diesem schönen Tag, der in mehreren Gärten im und rund um das Quartier blühende Folgen haben wird. Wir freuen uns sehr darüber!

Löwenmaul

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.