You are currently viewing Moltkestrasse nach Mieteraktionen: Stadtrat Michael Kolmer antwortet zu verkehrspolitischen Forderungen – Darmstädter Echo berichtet…

Moltkestrasse nach Mieteraktionen: Stadtrat Michael Kolmer antwortet zu verkehrspolitischen Forderungen – Darmstädter Echo berichtet…

  • Beitrags-Autor:

Der Verkehrslärm ist für viele an den Hauptstraßen im Quartier in und um die Postsiedlung lebenden Menschen ein belastendes Dauerthema. Seit einiger Zeit haben sich engagierte Menschen aus der Moltkestraße, auch unterstützt durch Zusammen in der Postsiedlung e.V., zusammengeschlossen. Gemeinsam versuchen wir die Verhältnisse zu ändern.

Nach der spektakulären Aktion „Moltkestraße sieht ROT gegen Verkehrslärm“ kam Bewegung in die Thematik. Die Sanierung der Straße am Danziger Platz wurde kurzfristig möglich, zumindestens der Lärm durch die vorherigen Schlaglöcher in der Straße sind nun Vergangenheit. Doch nur mit einer Drosselung des Tempos könnte der Lärm deutlich gesenkt werden.

Der neue Mobilitäts-Stadtrat Michael Kolmer (Bündnis 90/ Die Grünen) antwortete den Aktiven in der Moltkestraße nunmehr mit einem engagierten, ausführlichen Brief, in dem er die zahlreichen Initiativen der Wissenschaftsstadt Darmstadt im verkehrspolitischen Bereich aufführte. Mangelndes Engagement kann man der Stadt und Michael Kolmer wahrlich nicht vorwerfen: So ist die Mitinitiierung einer bundesweiten Gesetzesinitiative, welche Kommunen einen Ausbau der Tempo 30-Zonen ermöglichen soll (bisher nur schwerlich möglich), ein guter Impuls!

So bleibt festzustellen, dass die Stadtregierung und die aktiven Nachbarn an einem Strang ziehen. Ein guter Zwischenstand. Wir alle bleiben am Thema dran!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.