Die kleine filmische Dokumentation unserer Aktionen und Engagements zur Beseitigung von Barrieren im Quartier in und um die Postsiedlung führte in Folge zu einem schönen Quartiersspaziergang mit Elisabeth Saller und Guido Schiek vom Darmstädter Echo. Beide waren sehr interessiert und nahmen sich zwei Stunden Zeit hierfür. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Daher ein großes Dankeschön hierfür.
Daraus entstanden ist ein großer Artikel im Echo, der das Thema Barrierefreiheit ganz wunderbar auf den Punkt bringt.
Großen Dank auch an Michael Müller vom Club Behinderter und ihrer Freunde Darmstadt (CBF e.V.), der als städtischer Beauftragter für barrierefreies Bauen sachkundig wie immer eine große Bereicherung des Rundgangs war.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz leidenschaftlich darauf hinweisen, wie wichtig die Existenz einer regionalen Tageszeitung ist. Deren Existenz ist nicht selbstverständlich! In Teilen der USA gibt es bereits Regionen, über die keine Regionalzeitung – auch nicht in digitaler Ausgabe – mehr in Qualitätsjournalismus berichtet.
Daher unsere Bitte:
Prüft das Abo des Darmstädter Echo: https://www.vrm-abo.de/eo
Oder auch der Frankfurter Rundschau oder FAZ, die ebenfalls, wenn auch weniger, über Darmstadt und Südhessen berichten.
Hier geht es zum Artikel: https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/mehr-barrierefreiheit-fur-darmstadts-postsiedlung_24595622
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.