You are currently viewing Kiosk 1975: Wir sind mit dem Ehrenamtspreis des Hessischen Denkmalschutzpreises ausgezeichnet worden!

Kiosk 1975: Wir sind mit dem Ehrenamtspreis des Hessischen Denkmalschutzpreises ausgezeichnet worden!

Unser kommendes Nostalgie-Kiosk 1975 in der Postsiedlung ist heute von der Hessischen Landesregierung mit dem Ehrenamtspreis des Hessischen Denkmalschutzpreises ausgezeichnet worden. Bei einer feierlichen Preisverleihung im Biebricher Schloss in Wiesbaden fand die Übergabe der Urkunde und des Hessen-Löwen aus Porzellan statt.

Wir freuen uns sehr über diese bedeutende Auszeichnung, bereits die Aufnahme in die Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten empfanden wir als große Wertschätzung. Solch ein toller Preis ist aber immer eine Teamleistung. Daher freuten wir uns sehr, dass mit Frau Götzelmann, zuständige Projektleiterin beim städtischen Eigenbetrieb Immobilienmanagement und Herr Köhler, Leiter der Darmstädter Denkmalschutzbehörde, gleich zwei zentrale UnterstützerInnen unseres Projektes mit dabei sein konnten.

Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle für die hervorragende politische Unterstützung durch die Darmstädter Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Baustadtrat Michael Kolmer bedanken.

Der größte Dank gilt aber den engagierten Aktiven in und um unseren Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V., ohne die es nicht denkbar wäre, ein solch ambitioniertes Projekt zu starten und zu entwickeln.

Wir sind nachhaltig beeindruckt von der engagierten Arbeit des Landesamts für Denkmalschutz und von den tollen weiteren Projekten die heute vorgestellt wurden. Was wäre unsere Welt ohne Denkmäler!

Gestärkt mit diesem Rückenwind, werden wir das Projekt weiter voranbringen und im 2. Quartal 2022 eröffnen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.