You are currently viewing Quartierladen: Neue Fenster für Toiletten und Küche – Renovierungsarbeiten bald vor Abschluss…

Quartierladen: Neue Fenster für Toiletten und Küche – Renovierungsarbeiten bald vor Abschluss…

Es hat sich unheimlich viel getan in unserem Quartierladen, dem sozialen Nachbarschaftstreff im Quartier in und um die Postsiedlung. Mit dem Einbau von drei neuen Fenstern, welche die alten Glasbaustein-Fenster mit nur sehr kleinen Lüftungsluken ersetzen, verbessert sich eine ganze Menge. Mehr Tageslicht in der Küche, mehr Wärmedämmung durch 3-fach-Isolation, mehr frische Luft in die Toiletten, guter Einbruchsschutz durch einbruchshemmende Scheiben.

Die Kosten von bald 2000,- Euro für diese Maßnahme können wir aus dem Spendengeld der Echo hilft! – Aktion von 2019/2020 nehmen. Diese Spendengelder haben bisher schon vieles möglich gemacht.

Nun stehen in den nächsten Wochen noch einige kleinere Renovierungen an, einige Möbel und Geräte werden noch geliefert, dann ist das Großprojekt abgeschlossen.

DANKE an Alle, die dies auf die ein oder andere Weise möglich gemacht haben.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.