Biotop: Sendung „Alle Wetter“ des Hessenfernsehen drehte bei uns…

Biotop: Sendung „Alle Wetter“ des Hessenfernsehen drehte bei uns…

Die tolle Prämierung unserer Postsiedlungs-Biotop-Arbeit durch die hessische Umweltlotterie GENAU, führt nun auch zu einem Beitrag in der bekannten und beliebten Wettersendung „Alle Wetter“ im Hessischen Rundfunk.

Heute Vormittag fanden hiefür die Dreharbeiten in unserem Biotop statt, begleitet von blauem Himmel und Sonnenschein – als wäre es bestellt 🙂

Die bekannte HR-Reporterin Simone Kienast, mitsamt Kameramann und Tonfrau hatten Zeit mitgebracht, um die vielseitigen Aspekte unserer Biotop-Arbeit mit unterschiedlichen Interviews und Filmszenen einzufangen.

Die einzigen, die aufgrund des Wetters noch in ihren warmen Höhlen hockten und sich nur vereinzelt zeigten, waren unsere Wildbienen: Denen war es schlichtweg noch zu kalt…

Dank guter Vorarbeit von Eva Distler und unserem Team aus Lars, Ines, Maya und Bastian, gelang es es uns gut, die zur Verfügung stehenden Sendungsminuten mit vielerlei Informationen rund um das Thema Wildbienen und Biodiversität zu füllen.

Unser Ziel: Den Zuschauerinnen und Zuschauen möglichst so viel Lust an der naturnahen Gestaltung zu machen, dass diese auch im eigenen Garten oder Balkon aktiv werden.

Super war, dass Eva Distler viele schöne einlaminierte Infoblätter zu heimischen Wildstauden vorbereitet hatte, so dass unsere facettenreiche Pflanzenwelt noch besser verstehbar war.

Ein toller Vormittag mit einem supernetten HR-Team war ruckzuck zu Ende, nun freuen wir uns auf die Ausstrahlung am heutigen Abend um 19:15 Uhr in der „Alle Wetter“-Sendung.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.