Biotop: Mini-Arbeitseinsatz wegen Corona-Pandemie / Wildbienen-Seminar für Kids verschoben…

Biotop: Mini-Arbeitseinsatz wegen Corona-Pandemie / Wildbienen-Seminar für Kids verschoben…

Es ist ein Jammer: Über 20 Nachbarinnen und Nachbarn wollten sich am heutigen Arbeitseinsatz in unserem Postsiedlungs-Biotop beteiligen, am Nachmittag sollte mit einem Wildbienen-Workshop für Kinder unser neues Biotop-Seminarprogramm eröffnet werden.

Viele Aktive hatten in den vergangenen Wochen über 7000 Flyer in unserem Quartier und Darmstadt-West verteilt – mit tollen Rückmeldungen!

Hier noch einmal alle unsere Biotop-Seminarangebote im Jahr 2021:

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung wollten wir – trotz einer Open Air-Veranstaltung – besser nichts anbrennen lassen und haben beide Veranstaltungen in den Sommer verschoben. Sie erfahren an dieser Stelle von den neuen Terminen.

Da aber trotzdem unser Saatgut eingebracht werden musste, starteten wir mit einem Mini-Team einen zweieinhalbstündigen Arbeitseinsatz, bei dem die nötigsten Dinge für die nächsten Wochen angegangen wurden.

Mit dabei war natürlich auch wieder Patrick, Bewohner der Wohngruppe der Nieder-Ramstädter-Diakonie im Quartier, der uns schon seit langer Zeit immer wieder supertoll unterstützt.

Hoffen wir auf eine Besserung der Corona-Lage, damit wir in diesem Jahr unsere vielen geplanten Veranstaltungen durchführen können.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.