Postsiedlung: Wir freuen uns über die kommende Postsiedlungs-Kita und Schulkinder-Betreuung!

Postsiedlung: Wir freuen uns über die kommende Postsiedlungs-Kita und Schulkinder-Betreuung!

Es ist im Quartier unübersehbar: Die Bauarbeiten der Bauverein AG für die neuen Häuser in der Spitze der traditionellen Postsiedlung schreiten mit großem Tempo voran. Bei den meisten Häusern kann bald Richtfest gefeiert werden…

Neben vielen neuen Wohnungen, werden zwei der Gebäude auch soziale Einrichtungen für das Quartier mit sich bringen: Eine neue Kindertagesstätte mit Krippe, die wohl der ASB betreiben wird und ein Neubau für die aus allen Nähten platzende Schulkinderbetreuung unserer Heinrich-Heine-Grundschule. Hiefür hatte sich unser Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. vor einigen Jahren stark gemacht. Somit kann nämlich die bisher zweizügige Grundschule perspektivisch eine dreizügige Schule werden, was aufgrund des massiven Baus von neuen Wohnungen bei uns in Darmstadt-West auch dringend geboten scheint.

Wir freuen uns auf die neuen Bewohnerinnen und Bewohner und die beiden Sozialeinrichtungen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.