You are currently viewing Quartierladen: Im Endspurt zum neuen Büro und barrierefreier Toilette…

Quartierladen: Im Endspurt zum neuen Büro und barrierefreier Toilette…

Wir schreiben Woche 4 in der intergalaktischen Großbaustelle in unserem Quartierladen. Mission: Der Bau eines neuen Quartierbüros. Dort, wo früher nur ein alter Lagerraum war – mit dem Hauptladen nicht verbunden. Außerdem: Der Bau einer barrierefreien Toilette, damit alle unsere Gäste ohne Probleme auf die Toilette gehen können.

Der Beginn in der Tolettenanlage…
Auf einmal war da ein Loch…

Woche 4 heißt, es gab auch Woche 1,2 und 3. Hmh.

Baustellen haben ja auch die Angewohnheit, dass man sich im inneren Monolog häufiger den Satz sagen hört: „Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

Nunmehr also Endspurt. In einem zehnstündigen Arbeitseinsatz an diesem Samstag bauten wir Schränke auf (eine tolle, hochwertige Spende!), wurde die vom Baustellen-Staub eingestaubte Küche gesäubert, sortierten und strukturierten unser Quartierladen-Inventar. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz an Ines, Marion, Axel, Helmut (als kompetenter Baustellen-Betreuer die letzten Wochen) und Bastian!

Und tatsächlich: Wir bekommen eine kleine Vorahnung, was hier gerade entsteht…

Wir berichten weiter…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.