You are currently viewing Kiosk 1975: Feierliche Verleihung des Deutschen Nachbarschaftspreises in Berlin – wir sagen DANKE!

Kiosk 1975: Feierliche Verleihung des Deutschen Nachbarschaftspreises in Berlin – wir sagen DANKE!

  • Beitrags-Autor:

Wir hatten schon auf diesem Blog verkündet, dass wir mit unserem „Kiosk 1975“ den Deutschen Nachbarschaftspreis 2023 in Hessen gewonnen haben. Am Mittwoch Abend fand im silent green Kulturquartier in Berlin-Wedding die offizielle Preisverleihung statt – auf dem Gelände des denkmalgeschützten ehemaligen Krematoriums.

Unser Kiosk 1975 wurde von Axel und Bastian vertreten.

In der besonderen Atmosphäre des Silent Green kamen rund 350 engagierte NachbarInnen, UnterstützerInnen sowie VertreterInnen aus Politik und Zivilgesellschaft zusammen, um nachbarschaftlichem Engagement eine Bühne zu bieten. Oliver Friederici, Staatssekretär für Gesellschaftlichen Zusammenhalt, eröffnete den Abend mit einem Grußwort.

Bei der feierlichen Preisverleihung waren alle 16 LandessiegerInnen vertreten, zusätzlich noch weitere fünf Projekte, die in ausgewählten Themenbereichen überzeugen konnten. Kurzum: Viele superspannende Projekte von sehr engagierten Menschen!

Eröffnung der Veranstaltung durch Katharina Roth, Geschäftsführerin der nebenan.de Stiftung und Moderatorin Loretta Stern
Kurz vor der Preisverleihung an die Landesprojekte…
Alle 16 Landessiegerprojekte auf der Bühne 🙂

Wir sind dankbar und stolz für diese tolle Auszeichnung unseres Engagements! Die Preisverleihung und anschließende Feier war ein echtes Highlight, wir konnten mit vielen weiteren Engagierten inspirierende Gespräche führen. DANKESCHÖN!!!

Schöne Feier im Anschluss an die Preisverleihung…
Blick aus unserem Hotelzimmer am heutigen Morgen 🙂

Transparenzhinweis: Die nebenan-Stiftung zahlt uns für unsere Reisekosten einen Betrag von max. 300,- Euro insgesamt, nicht pro Person. In unserem Fall (geteilt durch 2 Personen) sind dies somit max. 150,- Euro pro Person. Zusätzlich wurden uns für eine Nacht jeweils ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt. Die darüberliegenden Kosten wurden zu 100% von den teilnehmenden Personen privat gezahlt. Unser Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. hat keinen einzigen Cent aus der Vereinskasse / Spendengeld in diese Fahrt investiert.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.