ZDF dreht Langzeit-Reportage über unsere Quartier-Arbeit in der Postsiedlung!

ZDF dreht Langzeit-Reportage über unsere Quartier-Arbeit in der Postsiedlung!

Saperlot! Da waren wir doch ein wenig platt. Unsere Quartier-Arbeit im ZDF, mehrere Drehtage über drei Monate vor Ort, Ausstrahlung in zwei Sendungsformaten. Wahnsinn! Eine wunderhafte Wertschätzung unserer Arbeit, über die wir schon jetzt sehr glücklich sind.

Vergangene Woche ging es mit den ersten Aufnahmen los, im Fokus standen unsere Projekte Mittagstisch, die regelmäßigen Bio-Kochboxen gegen den Corona-Wohnungsblues und unser Umsonstladen und seine neueste Idee „Umsonstladen to go“, für Kids in Corona-Quarantäne.

Mittlerweile fand bereits schon ein zweites Treffen mit zwei Besucherinnen und Besuchern unserer Angebote statt, deren Geschichte über einen längeren Zeitraum portraitiert werden soll.

Das supernette Team brachte viel Zeit und Interesse für die BesucherInnen unserer Angebote und unsere Vereinsarbeit mit. Vielen herzlichen Dank für die spannenden Erfahrungen für alle hier Aktiven! Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.