Aktion im Quartier: Kostenfreie Kinder-Hörbücher und hunderte Bücher gegen den Corona-Wohnungs-Blues

Aktion im Quartier: Kostenfreie Kinder-Hörbücher und hunderte Bücher gegen den Corona-Wohnungs-Blues

Viele Tage oder vielleicht auch Wochen zusammen im mitunter begrenzten Wohnraum? Eine Herausforderung für alle. Wenn kleine Kinder im Haus sind, zusätzlich noch parallel im Home-Office gearbeitet werden muss, erlebt das häufig noch eine Steigerung.

Da kann es bei angespannter Stimmung ein Segen sein, wenn gute Hörbücher von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg usw. im Haus sind: 1 Stunde gespanntes Zuhören der Kids – Durchatmen für die Erwachsenen.

Während jetzt einige sagen: „Klar, bestelle ich alles online bei Amazon“ oder „Ich habe doch mein Streaming-Abo“ teilt sich die soziale Wirklichkeit auch in diesem Fall in klare Kategorien: Die einen haben die notwendige Ressourcen hierfür auf dem Konto, die anderen sind froh, wenn sie in Zeiten von Kurzarbeit ihre Miete bezahlen können. Alles Zusätzliche ist Luxus.

Daher machen wir ein solidarisches Angebot: Ab sofort wird unsere Offene Bibliothek am Quartierladen in der Binger Str. 8b jeden Tag zusätzlich mit hochwertigen Büchern aus dem Bestand unseres (aufgrund der Bedingungen geschlossenen) Umsonstladens aufgefüllt. Lesestoff und Bildbände für alle Altersstufen – für schöne Stunden zu Hause.

Unsere Offene Bibiothek in der Binger Str. 8b an unserem Quartierladen

Zusätzlich haben wir einen großen Stapel von Hörbüchern für Kinder organisiert, die wir an Kids im Quartier verschenken. Vorzusgweise aber an Haushalte, die sich diese CD´s aus monetären Gründen nicht genauso gut neu online bestellen könnten. Hier ist die Auswahl. Einfach an hilfe@postsiedlung.de mailen, dann bringen wir das gewünschte CD-Päckchen – natürlich kontaktfrei – vorbei.

Kostenfrei zur Auswahl: Schöne Hörbücher gegen den drohenden Wohnungs-Blues

Bleiben wir optimistisch – habt eine gute Zeit in Euren Wohnungen!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.