Samstag, 14. März, 11:00 Uhr: Einladung zur nachbarschaftlichen Pflanzaktion auf unserem Postsiedlungs-Biotop

Samstag, 14. März, 11:00 Uhr: Einladung zur nachbarschaftlichen Pflanzaktion auf unserem Postsiedlungs-Biotop

Viele haben es schon gesehen: Die Bauarbeiten bei unserem Postsiedlungs-Biotop sind die letzten Tagen sichtbar vorangekommen und stehen kurz vor ihrem endgültigen Abschluss.

Auch sind mittlerweile viele der 10.000 Blumenzwiebeln von unserer Pflanzaktion im September ans Tageslicht gekommen und senden einen ersten Vorfrühlings-Gruß ins Quartier.

Archivfoto September 2019

Zeit, sich an die Arbeit zu machen um das kommende Biotop mit weiteren Pflanzen zu schmücken: Los geht es am Samstag, 14. März um 11:00 Uhr direkt am Gelände in der Oppenheimer Str. 7.

Wer hat, bringt Handschuhe und kleine Schaufeln mit. Selbstverständlich sorgen wir wieder für Kaffee, Limo & Stückchen, so dass wir eine gute Zeit verbringen werden!

Um es auch etwas spannend zu machen: Wir haben ja immer versprochen, dass das Biotop von Bauverein AG und unserem Verein nur der Auftakt von weiteren biodiversen Aktivitäten im Quartier sein wird. An diesem Samstag werden wir schon einen konkreten Werkeinsatz mit Pinsel und Farbe für eine weitere Fläche vorbereiten. Mehr wird jetzt nicht verraten…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.