You are currently viewing Kuchenplauderei: Wasserschaden wirft alle Planungen über den Haufen…

Kuchenplauderei: Wasserschaden wirft alle Planungen über den Haufen…

  • Beitrags-Autor:

Eigentlich war alles wunderbar und prima: Unsere Baustelle im Umsonstladen und des kommenden Projektes Kuchenplauderei war in den Innenräumen fertig. Wir waren in Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde gerade daran, die Genehmigung des Farbtons für die Neuanlage der Außenfassade abzustimmen. Das ist deswegen notwendig, da unser Haus gegenüber eines historischen Kasernengebäudes steht. Dies wäre der letzte Streich gewesen, womit unsere Baustelle auch formalrechtlich als abgeschlossen gegolten und wir die neue Backwerkstatt der Kuchenplauderei auch legal hätten nutzen dürfen. Die gute Nachricht vorweg: Die Genehmigung für die Außenfassade liegt seit heute vor, hier können die Arbeiten weiter gehen.

Nun die schlechte Nachricht: Nach Lage der Dinge sind wir mit einem größeren Wasserschaden konfrontiert, welcher sich unbemerkt unter den Fliesen in großen Teilen der neuen Räume ausgebreitet hat. Das Wasser fand den Weg in der Keller. Erst dann fiel auf, dass hier ein größeres Problem existiert. Nun sind wir zusammen mit dem beteiligten Sanitärunternehmen auf Ursachenforschung: Da alle Leitungen neu sind, muss irgendwo unbemerkt ein Leck entstanden sein. In der Konsequenz kann das bedeuten, dass die neuen Fliesen wieder raus müssen. Ein echter Rückschlag. An eine Eröffnung ist nun erstmal nicht zu denken.

Eine ganze Strecke weiter: Austritt des Wassers an der neuen Tür zum Umsonstladen…

Wir halten Euch auf dem aktuellen Stand wie es in dieser Sache weitergeht…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.