You are currently viewing Biotop: Schöne Führung und Vortrag zum Thema Wildbienen…

Biotop: Schöne Führung und Vortrag zum Thema Wildbienen…

  • Beitrags-Autor:

Am Samstag Nachmittag ging es mal wieder Schlag auf Schlag: Im Umsonstladen filmte das Hessenfernsehen, am Kiosk 1975 war trotz Regenwetters eine Menge los und im Biotop fand unsere Führung und Vortrag zum Thema Wildbienen statt. Vormittags hatte im Biotop schon eine Wildbienen-Veranstaltung für Kinder stattgefunden.

Bereits im März sind schon viele Wildbienenarten unterwegs! Wir zeigten den Besuchern wie diese im Biotop leben, welche Bienenarten bei uns vorkommen und warum Wildbienen wichtig sind und wie wir sie unterstützen können. Und wir hatten Glück: Wir konnten Bienen auch beim Blütenbesuch und Nestbau beobachten.

Hier ein kleiner Einblick in den informativen Nachmittag. DANKE an Jan und Ines für die gute Vorbereitung und Durchführung!

Wildbiene im Biotop

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.