You are currently viewing Quartier und darüber hinaus: Post von der AfD an uns…

Quartier und darüber hinaus: Post von der AfD an uns…

  • Beitrags-Autor:

Wie auf diesem Blog bereits ausführlich berichtet, hat unser Verein eine breit angelegte Flugblatt-Kampagne zur Information über die unglaublichen Enthüllungen der CORRECTIV – Recherchegruppe zu den völkischen Plänen der AfD gestartet:

Engagierte Aktive verteilen seit mehreren Tagen insgesamt 12.000 Flugblätter in Darmstadt-West und Alt-Bessungen. Seitdem haben uns unglaublich viele mündliche und schriftliche Feedbacks erreicht, die sich für diese Aktion bedanken und Unterstützung zusichern.

Heute Morgen erreichte uns dann eine offizielle E-Mail der AfD Darmstadt, geschrieben vom 2. Vorsitzenden Siegfried Elbert. Herr Elbert wohnt wohl in der Heimstättensiedlung, wie er selbst schreibt. Er hat unser Flugblatt in seinem Briefkasten gefunden und schreibt an unseren Vorsitzenden von Zusammen in der Postsiedlung e.V.:

Sehr geehrter Herr Ripper,

ich habe heute in meinem Briefkasten- ich wohne in der Heimstättensiedlung und habe mit der Postsiedlung absolut nichts zu tun, ihr Hetz-Pamphlet „Demokratie in Gefahr“ gefunden. Darin behaupten sie in Blockwart-Mentalität kauen Sie  die erlogenen Berichte von Correktiv wieder und rufen auf , gegen die AfD vorzugehen: Auszug: „man müsse sie wie einen rollenden Schneeball zertreten“. Inzwischen müssten vielleicht auch sie gemerkt haben, dass Korrektiv zurückgerudert ist, und viele Richtigstellungen gemacht hat. Außerdem waren nur vier Afd Vertreter in privater Funktion bei dem Treffen, Sie erwähnen nicht die CDU und sonstigen Vertreter.
Sie vergessen auch, dass ca. 15% der Wähler in der Postsiedlung in der letzten Landtagswahl 2023 die AfD gewählt haben.

Ich habe nichts dagegen, wenn sie in der Postsiedlung diese Politagitation in Blockwart-Mentalität ausspielen. Ich verbiete mir jedoch, das auf andere Stadtteile zu übertragen, da Sie als ein Verein agieren, der auch von öffentlichen Geldern finanziert wird.

Er endet mit:

Daher werde ich dieses Flugblatt im Hessen-Portal für Hass und Hetze zur Anzeige melden, sowie eine Anzeige gegen Sie als 1.Vorsitzenden erstellen.

Unterzeichnet ist die Mail, die auch ein Foto unseres Flugblatts enthält mit:

Kreisverband AfD-Darmstadt

S. Elbert 2. Sprecher des Kreisverbandes AfD-Darmstadt

info@afd-darmstadt.de 01632537049

Hmh. Uns macht diese Mail nachdenklich. Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedarf, dass AfD-Funktionäre ihre eigene Realität geschaffen haben und in diesem Parallel-Universum leben, dann lässt diese Mail viele Schlussfolgerungen zu. Vieles erinnert an die „Alternativen Fakten“ eines Donald Trump in den USA.

Wahr ist, dass das CORRECTIV-Rechercheteam nichts von deren ermittelten Fakten zurücknehmen musste. Wahr ist auch, dass mittlerweile öffentlich wurde, dass ein weiterer hauptamtlicher AfD-Mitarbeiter an dem Geheimtreffen teilnahm, dessen Gehalt sogar direkt und unmittelbar aus den persönlichen finanziellen Verfügungsmitteln von AfD-Chefin Weidel bezahlt wurde.

Selbstverständlich hat unsere Kampagne für den Schutz der Demokratie, für Vielfalt und Freiheit gerade erst begonnen. Viele weitere Aktionen werden folgen.

Übrigens: Unser Plakat mit dem Original-Zitat von Erich Kästner („rollenden Schneeball…“) gibt es kostenfrei direkt bei uns!

Keinen Milimeter nach rechts!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.