You are currently viewing Umsonstladen: Dankeschön für Eure tollen Spenden!

Umsonstladen: Dankeschön für Eure tollen Spenden!

  • Beitrags-Autor:

Wir möchten heute einmal mehr DANKE sagen: Viele, viele engagierte Menschen bringen uns an den Öffnungstagen unseres Umsonstladens so viele tolle Dinge vorbei, dass es für das ganze Aktiventeam immer wieder kaum zu fassen ist. Ihr füllt unser Motto „Solidarität findet Stadt“ mit so viel Leben, es ist ganz großartig!

Das diese Form von Solidarität auf großes Interesse stößt und für viele Menschen auch bitter nötig ist, zeigen die vielen kleinen Alltagsmomente während unserer Öffnungszeiten: Menschen mit Tränen in den Augen, weil wir ihnen schöne Dinge überlassen können, deren Neuanschaffung sie sich nicht hätten leisten können, die RentnerInnen aus dem Quartier, die regelmäßig auf eine kostenlose Tasse Kaffee vorbeikommen und ab und an ein schönes Dekorationsstück für ihre Wohnung mitnehmen oder die zahlreichen Quartier-Kids, die sogar ohne Mama und Papa vorbeischauen um ein schönes Matchbox-Auto, ein Kinderbuch oder ein neues Spiel zu entdecken…

Genau so haben wir uns das immer vorgestellt. Eure tollen Spenden machen das möglich und füllen den Umsonstladen mit Leben! Danke für diese großartige Unterstützung!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.