You are currently viewing Quartier: Unser Wohltätigkeitsbasar mit schönen Dingen – eine tolle Sache!

Quartier: Unser Wohltätigkeitsbasar mit schönen Dingen – eine tolle Sache!

  • Beitrags-Autor:

Die Idee von unseren Aktiven Claudia und Susanne klang von Anfang an gut und durchdacht: Viele liebe Menschen aus dem Quartier haben uns in der Vergangenheit schönes hochwertiges Geschirr und andere tolle Sachen geschenkt, damit wir sie zugunsten unseres Vereins verkaufen können. Dann lasst uns doch einen tollen Ein-Tages-Laden machen, so die Idee in einer unserer Teamsitzungen. Das war im Februar 2024. Fünf Wochen später fand am heutigen Samstag die erste – man nennt es neudeutsch „Charity Pop-Up-Store“ – Veranstaltung in unserem Quartierladen II in der Binger Str. 10 statt. Erneut am 06. April.

Hierfür hatten wir den Laden extra komplett ausgeräumt. Claudia und Susanne haben in einer kolossalen Arbeit von vielen, vielen Tagen Geschirr gesichtet, eingepackt und schließlich den gesamten Freitag dafür verwendet, den Quartierladen in einen wundervollen Laden von schönen Dingen zu verwandeln. Eine echte Meisterleistung!

Dabei soll aber nicht unter den Tisch fallen, dass Stefan, Hans-Ulrich, Giuliano und Christian im Hintergrund für den Materialtransport der vielen, vielen Kisten gesorgt haben.

Am heutigen Samstag Morgen strahlte der Laden dann um die Wette. Parallel sorgten Marion & Marion und Bastian dafür, dass sich der Quartierplatz in ein gemütliches Café verwandelte. Viele KuchenspenderInnen aus dem Quartier bereiteten kulinarische Highlights: Danke an Tine, Sandra, Faten, Ildico, Karin, Ute, Marion und noch weitere tolle SpenderInnen (wen wir hier vergessen haben, bekommt einen kleinen Sekt von uns) !!! Herzlichen Dank für das tolle Engagement!

…und vielen Dank an alle Nachbarinnen und Nachbarn, die uns heute besucht und so viele lobende Worte gefunden haben!

Kommt mit, wir zeigen Euch wie schön es heute war:

…und wer etwas entdeckt: Mail an quartierladen@t-online.de genügt – dann kann das erworben werden!

16:00 Uhr: Wieder einpacken…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.