An dieser Stelle möchten wir einmal ein Hohelied über unsere Aktiven im handwerklichen Bereich anstimmen. Seit Wochen sind hier bereits viele Menschen an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Quartier dabei, mit vollem Einsatz diverse Renovierungsprojekte voranzubringen. Eine starke Leistung!
Doch fast immer wenn zwecks Dokumentation eine Kamera auftaucht, heißt es schnell: “Du willst mich doch wohl in diesem eingedreckten Zustand nicht fotografieren wollen…!” Hmh. Eigentlich wollen wir das doch, sonst bekommt die Mitwelt das ja gar nicht mit, mit welch einem Engagement hier gearbeitet wird…
Daher ist es hier und heute jetzt Wolfgang, der die Fahne hochhält und sich bei der Treppensanierung im Umsonstladen ablichten lies. Diese Treppe, ehemals im Mittelpunkt der Bäckerei, ist ein echter Gegner 😉 In der Vergangenheit muss hier Fett oder eine andere hartknäckige Flüssigkeit draufgetropft sein. Zumindestens sind wir schon seit fast 80 Stunden mit dieser langen Treppe beschäftigt. Es lohnt sich aber, wir bekommen den ganzen Dreck und die tiefen Flecken Stück für Stück weg.
Die restlichen Tätigkeiten in diversen Kellern, Schuppen und Ladengeschäften müsst ihr Euch jetzt eben ohne Bilder vorstellen. Das Endprodukt stellen wir Euch natürlich in absehbarer Zeit vor 🙂
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.