You are currently viewing Kiosk 1975: Tageszeitungen Echo und Rundschau berichten über Einigung im Wiesen-Streit

Kiosk 1975: Tageszeitungen Echo und Rundschau berichten über Einigung im Wiesen-Streit

  • Beitrags-Autor:

Die Tageszeitungen Darmstädter Echo und Frankfurter Rundschau berichten in ihren Ausgaben von der erzielten Einigung im Streit um die Nutzung der Wiese an unserem Kiosk 1975:

Der Journalist André Heuwinkel schreibt im Darmstädter Echo:

Eigentlich wollten die Postsiedler in Bessungen eine Party feiern, doch die Wiese entpuppt sich als Biotop. Wie Stadt und Verein nun im Dialog eine Lösung gefunden haben.

Streit um Kiosk-Wiese in Darmstadt ist beigelegt: https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/streit-um-kiosk-wiese-in-darmstadt-beigelegt-2738439

Der Darmstädter Kolumnist Charly Landzettel bemerkt in dieser Woche eine Veränderung der Gesprächskultur in der Stadt. Dabei geht es um ein Stück Grünfläche und einen neuen Kiosk. Er schreibt in seiner Kolumne im Darmstädter Echo:

Der Breeweldibbe und das Biotop (im Heiner-Deutsch geschrieben – sehr schön!): https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/der-breeweldibbe-und-das-biotop-2742305

Die Journalistin Claudia Kabel schreibt in der Tageszeitung Frankfurter Rundschau:

Darmstadt – Der Streit um die Nutzung der Grünfläche am 70er-Jahre-Kiosk in der Postsiedlung in Darmstadt ist beigelegt. Das teilte Bastian Ripper, Sprecher des Vereins „Zusammen in der Postsiedlung“, am Montag mit. In einem Gespräch mit Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Umweltdezernent Michael Kolmer (beide Grüne) sei die Auseinandersetzung „vollumfänglich beigelegt“ worden.

Der ganze Artikel (kostenfrei verfügbar): https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/streit-70er-jahre-kiosk-darmstadt-wiese-1975-kultkiosk-moltkestrasse-92433794.html

Wir sagen DANKE zu den drei guten Artikeln!

Lokaljournalismus ist nicht umsonst! Unterstützt das Darmstädter Echo und die Frankfurter Rundschau durch ein Print- oder Digital-Abo oder kauft es am Kiosk!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.