You are currently viewing Quartier: Sommerfest fällt dem Wetter zum Opfer – äußerst schade!

Quartier: Sommerfest fällt dem Wetter zum Opfer – äußerst schade!

  • Beitrags-Autor:

In den bisherigen acht Jahren von Zusammen in der Postsiedlung e.V. hatten wir ziemlich viel Glück: Kaum eine Veranstaltung musste bisher wetterbedingt abgesagt werden. Daher taten wir uns gestern Nachmittag auch äußerst schwer damit, eine solche Entscheidung zu treffen. Hatten wir doch die große Hüpfburg der Bauverein AG vor Ort, die Nieder-Ramstädter-Diakonie war mit einem Dosenwerfen-Stand und Produkten aus ihren Werkstätten vertreten und wir hatten zum ersten Mal eine Live-Band aus dem Quartier zu Gast und hierfür auch eine tolle Musikanlage gemietet. Auch die KollegInnen der Bio-Gemüsekiste waren extra mit einem schönen Stand vertreten.

Anke und Bernd und viele andere sorgten trotz schlechten Wetters für die Versorgung der Gäste

Die diversen Wetter-Apps und Warnmeldedienste waren am Vormittag während des Flohmarktes noch uneinheitlich, daher warteten wir ab. Als sich dann aber am Nachmittag die dunklen Wolken mehrten, Donner zu hören war und offizielle Unwetterwarnungen herausgegeben wurden, entschieden wir uns gegen den Aufbau der Hüpfburg und (teuren) Soundanlage für die Band. Das Sommerfest wurde abgeblasen…

Und wie es so ist mit Entscheidungen, drei Stunden später waren wir natürlich schlauer: Außer ein bißchen Regen zog das Unwetter am Darmstädter Westen vorbei…

Danke an die engagierte Band (Meike, Jan, Sven …), die schon in den Startlöchern standen!, Danke an Tim, der die Tontechnik übernommen hatte!, Danke an die Kolleginnen und Kollegen der NRD Wohngruppe Binger Straße, Danke an Frau Utzinger und Herr Schmitzer vom Sozialmanagement der Bauverein AG, Danke an das Team der Bio-Gemüsekiste und an die vielen zalreichen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützer!

Es wird nicht unser letztes Sommerfest gewesen sein 🙂

Team der Bio-Gemüsekiste

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.