You are currently viewing Kiosk 1975: DANKE für Euer tolles Feedback zum ersten Öffnungstag!

Kiosk 1975: DANKE für Euer tolles Feedback zum ersten Öffnungstag!

  • Beitrags-Autor:

Samstag, 14:40 Uhr: Schon zwanzig Minuten vor der regulären Öffnung um 15:00 Uhr stehen die ersten Kids vor dem Kiosk. Und sind damit die ersten zahlenden Kunden nach der weit über dreißigjährigen Schließung des Kiosk. Es ist wieder da – und strahlt bei bestem Wetter um die Wette..

Dank schönem Echo-Artikel in der Pfingst-Ausgabe wissen ganz viele Bescheid. Die Menschen im Quartier in und um die Postsiedlung sowieso – viele freuen sich schon seit langer Zeit auf die Eröffnung. Und so wird auch gleich Eis gekauft, bunte Naschtüten zusammengestellt oder ein leckerer Nachmittagscafé genossen. Die vielen einlaminierten Titelseiten aus Ausgaben des Darmstädter Echo aus den 70er Jahren laden zu einer Zeitreise ein. Und sind zugleich auch Anlass für viele schöne Geschichten, die an diesem Nachmittag erzählt werden.

Ein lieber Kunde schenkt uns ein rosanes Matchbox-Auto von 1971, ein anderer einen historisches Zahlteller. Dankeschön!

Das Kiosk-Team tastet sich langsam an die vielen neuen Aufgaben heran. Wo steht nochmal die Afri-Cola im Lager? Ist wirklich schon ein Drittel unseres Eis-Vorrats verkauft worden? Die sauren Zungen sind schon fast leer…

Trotz unserer vier schönen Stehtische fällt aber recht schnell auf: Viele Kunden würden sich gerne hinsetzen, da ein längeres Stehen nicht so richtig gemütlich ist. Hier werden wir im Gespräch mit der Stadt über die dafür notwendige Toiletten-Frage im Dialog bleiben. Es spricht alles dafür diesen schönen Platz im Quartier weiter zu beleben.

Schwupps – schon waren drei Stunden vergangen. Schön wars! Der erste Verkaufstag nach über 30 Jahren erfolgreich absolviert…

Pfingstmontag sind wir natürlich auch da: 15:00 – 18:00 Uhr am Kiosk 1975 in der Moltkestraße 1A.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.