You are currently viewing Kiosk 1975: Abschluss der Sanierungsarbeiten – ein Hoch auf alle SanierungsexpertInnen und die Stadt!

Kiosk 1975: Abschluss der Sanierungsarbeiten – ein Hoch auf alle SanierungsexpertInnen und die Stadt!

  • Beitrags-Autor:

Darauf erstmal ein Glas Sekt: Nachdem Corona und der Ukraine-Krieg mit all seinen Folgewirkungen unserem schönen Kiosk 1975-Projekt auf nahezu allen Ebenen einen reibungslosen Projektverlauf verhagelte, ist es nun soweit: Die offiziellen Sanierungsarbeiten sind beendet. Wobei: Ein paar Kleinstigkeiten fehlen noch, aber das ist bei Baustellen ja irgendwie auch immer so 😉

Daher haben wir den schönen Moment festgehalten und mit Tanja Götzelmann, engagierte Projektkoordinatorin vom Eigenbetrieb Immobilienmanagement der Stadt Darmstadt und Olaf Köhler, Leiter der städtischen Denkmalschutzbehörde, erst einmal angestoßen. Und gemeinsam die bisherigen Meilensteine gewürdigt.

Natürlich ist das auch der Moment um DANKE zu sagen: Wir haben den ganzen europäischen Modelbau-Markt nach kleinen Kiosk-Modellen abgesucht, die unserem kleinen Schatz in der Postsiedlung annähernd ähnlich sind. Und wir sind fündig geworden, auch wenn unser Original selbstredend natürlich immer schöner ist 😉 Superschön zusammengebaut hat das Knut Sorgenfrei, der im Quartier aufgewachsen ist und dessen Herz immer noch für Darmstadt schlägt, auch wenn er beruflich bedingt gerade nicht hier wohnt. DANKE!!!

Daher sind wir glücklich, den beiden HauptakteurInnen der Kiosk-Sanierung mit einer kleinen Erinnerungs-Platte Dankeschön zu sagen.

Unser Dank gebührt an dieser Stelle ebenfalls Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Stadtrat Michael Kolmer, ohne deren wunderbare Unterstützung dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre. Wir werden darüber bei der offiziellen Eröffnung des Kiosk ausführlich berichten.

Wie geht es jetzt weiter?

Der Fokus liegt nun beim praxistauglichen Innenausbau des Kiosk-Kellers. Hier sind bereits Lagerflächen eingezogen, viel Technik verbaut und noch mehr Technik in den Startlöchern. Wir werden weiterhin darüber berichten!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.