You are currently viewing Biotop: Schöner Jahresauftakt mit viel Laub, Nistkästen & Co.

Biotop: Schöner Jahresauftakt mit viel Laub, Nistkästen & Co.

  • Beitrags-Autor:

Das Wetter meinte es gut mit uns: 15 Aktive kamen am Sonntag Vormittag zum ersten Biotop-Arbeitseinsatz zusammen, um die letzten Laubreste aus dem vergangenen Jahr zu rechen, Nistkästen zu reinigen und die Wege im und um das Biotop zu säubern.

Trotz eines nicht kleinen Arbeitspensums galt der alte Spruch: Viele Hände – schnelles Ende. Schon nach zweieinhalbstündiger Arbeit war das Ziel erreicht, die vielen kleinen Knospen unserer Frühblüher (wichtige Nahrungsgrundlage der Wildbienen-Kolonie) freigelegt, unsere zahlreichen Nistkästen gesäubert und zur Neuvermietung freigegeben 😉

In der Kaffeepause nutzten wir die milden Temperaturen zum nachbarschaftlichen Schnack, das Foodsharing der Postsiedlung hatte passend zur Fastnacht rosafarbene Donuts beigesteuert – die Kids waren begeistert…

Schon am 04. März startet unser Biotop-Seminarprogramm mit einem Arbeitseinsatz und anschließendem Workshop für Kinder.

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.