Unentwegt sammelt die motivierte Gruppe von MüllsammlerInnen aus dem Quartier in und um die Postsiedlung einmal im Monat den in Grünflächen und Natur herumliegenden Müll in Darmstadt-West.
Unlängst war der Wald in der Heimstättensiedlung das Ziel. Das hat sich gelohnt, wie auf dem Foto zu sehen ist…
Schon kündigen sie ihre nächste Aktion an:
Hallo liebe Nachbarschaft,
am Sonntag dem 12.03. ist es wieder soweit: Wir treffen uns zum gemeinsamen Müllsammeln.
Wo: Treffpunkt ist unter der Überdachung vor’m Tierarzt in der Moltkestraße 50. Gesammelt werden soll im Bereich der Postsiedlung.
Wann: 10:00 – ca. 12:00 Uhr
Wir sammeln auch bei leichtem Regen.
Komm gerne vorbei und bring noch weiter Interessierte mit oder lade diese zur Veranstaltung ein 🙂
Hintergrund:
Bist Du auch genervt von dem Müll auf den Straßen, in den Hecken & Büschen und der Natur? Entweder von unachtsamen Menschen liegen gelassen oder vom Winde verweht liegt er dort und braucht mehrere hunderte Jahre zum Verrotten. Nicht bei uns!
Denn wir wollen unsere Siedlung sauber halten für Mensch und Natur. Gewappnet mit unseren Greifzangen, Müllbeuteln und Handschuhen ziehen wir jeden ersten Sonntag im Monat durch die Straßen im ewigen Kampf gegen den Müll. Dabei lernen wir auch immer neue interessierte und motivierte Mitsammelnde kennen.
Denn ein sauberes Quartier lädt Menschen zum Verweilen ein und die Natur wird nicht negativ beeinflusst. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel. Die uns vom Verein “Zusammen in der Postsiedlung e.V.” dankenswerterweise als Dauerleihgabe gestellten Müllgreifzangen bringen wir mit 🙂
Turnus: Jeden zweiten Sonntag im Monat!
Wir freuen uns auf Dich!
Bei Fragen melde Dich gerne bei oder schau vorbei unter https://nebenan.de/public_feed/26764822
Judith Mager, Marija O’Connor-Close, Felix Knorr, Robert Patzig.
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.