You are currently viewing Baustelle Moltkestraße 3-19: Auf der Zielgeraden zum Einzug…

Baustelle Moltkestraße 3-19: Auf der Zielgeraden zum Einzug…

  • Beitrags-Autor:

Bedingt durch massive Lieferschwierigkeiten aufgrund des Ukraine-Kriegs mittlerweile über ein Jahr verzögert, geht die Baustelle der sechs neuen Wohngebäude mit insgesamt 131 Wohnungen in der Moltkestraße / Ecke Binger Straße nunmehr auf ihre finale Zielgerade. Zuletzt hatten noch Heizungs- und Brandschutzfragen für Verzögerungen gesorgt.

Die Schulkinderbetreuung der Heinrich-Heine-Schule ist schon im November 2022 ins Erdgeschoss eines der neuen Häuser eingezogen, die Kindertagesstätte (Krippe und Kindergarten) des ASB folgte zum 01. Januar diesen Jahres im Block nebenan. Nun sind für Mitte Januar auch die ersten potentiellen Mieterinnen und Mieter im sozialen Wohnungsbau, der in einem Wohnblock zur Binger Straße konzentriert wird, zur Besichtigung eingeladen. Es geht also voran!

Wir freuen uns sehr über die neuen Nachbarinnen und Nachbarn!

Dezember 2020: Noch am Beginn der Baustelle…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.