In unserer täglichen Quartierarbeit erleben wir das menschliche Leben in allen seinen Farben, Freuden, Nöten und auch Zumutungen. Dabei steht für uns schon seit unserer Vereinsgründung 2015 die Gruppe der SeniorInnen, chronisch kranker Menschen und Menschen mit Behinderung im besonderen Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Einsamkeit, körperliche und seelische Schmerzen, oftmals verbunden mit einem sehr schmalen Geldbeutel: Genügend Gründe für vielerlei Aktionen unseres Vereins, immer wieder mit schönen Dingen den Alltag ein wenig aufzuhellen.
Schon in den vergangenen Jahren haben wir Menschen aus der o.g. Gruppe an Weihnachten mit ihrem Wunschmenü überrascht. Und da man gute Dinge fortsetzen soll, machen wir jetzt eine Tradition daraus: Bei einigen unserer Gäste haben wir uns natürlich die Lieblingsmenüs gemerkt, so dass der Überraschungseffekt an Weihnachten dann ganz auf unserer Seite war 🙂 Bei erstmaligen Beschenkten haben wir natürlich vorab gefragt.
Viele Menschen, viele Geschmäcker: So kümmerten sich unsere weihnachtlichen Menü-Boten vorab um die verschiedenen Bezugspunkte für die gewünschten Leckereien. Eine kleine Auswahl: Gänsekeule mit Kartoffelklößen und Rotkraut, Pizza Vegetarisch mit Salat und Tiramisu als Dessert, Schnitzel mit Bratkartoffeln, Salat und Dessert…
Große Freude bei den Beschenkten, große Freude bei unseren ehrenamtlich Aktiven. Eine Dame schreibt uns:”…wenigstens EINE schöne Sache an diesen Feiertagen”.
DANKE an Manuela, Sven und Stefan für Euren tollen Einsatz!
DANKE an alle Spenderinnen und Spendern unserer Sozialen Hilfe, die dies möglich gemacht haben.
Die Postsiedlung – Weihnachten findet Stadt.