You are currently viewing Umsonstladen: Es weihnachtet sehr – Foto-Shooting für unseren digitalen Adventskalender…

Umsonstladen: Es weihnachtet sehr – Foto-Shooting für unseren digitalen Adventskalender…

Die Ausnahmegenehmigung beim Wichtel-Amt für weihnachtsbezogene Angelegenheiten wurde zu unserer großen Freude erteilt 🙂 Und so begab es sich, dass Maya, Harald, Jan und Bastian am Donnerstag Abend den Quartierladen in ein Adventskalender-Foto-Studio umgewandelt haben. Zur großen Freude einiger NachbarInnen, die durch die großen Fenster des Quartierladens einen Blick auf die Szenerie erhaschen konnten. Der Zauber von Weihnachten – hier war er konkret spürbar.

Dank vieler, vieler SpenderInnen aus dem Quartier in und um die Postsiedlung, Darmstadt-West und Alt-Bessungen sind wirklich viele schöne Dinge zusammengekommen. Einge Dinge sind sogar ganz neu, viele Dinge aber – ganz im Sinn des Umsonstladens – aus guter zweiter Hand. Sie sind schon ganz wild darauf, Kinderherzen im Quartier zu erobern.

Da wir so viele schöne Dinge bekommen haben, waren wir kurzfristig in Versuchung unseren Adventskalender einfach mit 40 oder 50 Türchen zu versehen. Da wir aber keinen bösen Anruf aus dem Vatikan auslösen wollen, bleibt es natürlich bei 24 Türchen. Dafür aber mit der tollen Botschaft: Die schönen Dinge aus vielen Türchen sind mehrfach zu erhalten 🙂

Die genauen Spielregeln erklären wir aber ab dem 15. November. Dann geht unser Adventskalender zum Anschauen schon online…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.