You are currently viewing Umsonstladen: Wir suchen schöne Kinder-Spielsachen für unseren zauberhaften Adventskalender!

Umsonstladen: Wir suchen schöne Kinder-Spielsachen für unseren zauberhaften Adventskalender!

  • Beitrags-Autor:

Ach, irgendwie sind das gerade trübe Zeiten – das geht uns wahrscheinlich allen ein bißchen so. Viele Geldbeutel sind gerade noch etwas schmaler geworden. Und so soll man in Weihnachtsstimmung kommen?

Wir meinen: Ja! Weihnachtsstimmung war selten so wichtig wie in diesem Jahr! Wir möchten nicht herumjammern, sondern mit einem zauberhaften Adventskalender für gute Stimmung bei den Kindern im Quartier sorgen: Unser Umsonstladen Adventskalender soll mit seinen 24 Türchen kleine und große Kinderwünsche erfüllen.

Funktionieren soll das so: Ab Mitte November wird man bereits – uns ist das von den Weihnachtswichteln erlaubt worden – hinter alle 24 Türchen unseres digitalen Adventskalenders schauen können. Und sehen, was einem gut gefällt. Für die drei allerliebsten Wünsche malt man dann ein schönes Weihnachtsbild, bei dem auch der Umsonstladen eine Rolle spielen darf.

Diese Bilder werden dann im Schaufenster des Umsonstladens ausgehängt und Euer Name wandert in den Lostopf für die drei ausgewählten Türchen. Aber keine Sorge: Jedes Kind das mitmacht, erhält natürlich ein kleines Geschenk, niemand geht leer aus!

Unser Umsonstladen-Team hat in den letzten Wochen bereits einige schöne Spielsachen, die noch in einem super Zustand sind, beiseite gelegt. Damit ist der Grundstein der Aktion schon einmal gelegt.

Jetzt sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen: Habt Ihr noch gut erhaltene Kinderspielsachen für die Altersspanne 0 – 12 Jahre, welche anderen Kindern eine Freude bereiten würde? Oder tolle Comics (Asterix&Obelix, Donald Duck usw.)? Auch würden wir uns über kleine Geldspenden freuen, damit wir ggf. kleine Süßigkeiten und kleine Geschenke einkaufen können. Vielleicht habt Ihr auch einen Kontakt zu einer Firma, die noch schöne Werbegeschenke für Kinder übrig hat? Wir freuen uns über jeden Beitrag zur Aktion!

Möglich wird diese Aktion durch einen digitalen weihnachtlichen Adventskalender, den uns Tine ganz wunderbar erstellt hat!

Danke für Eure Unterstützung!

Unser Umsonstladen ist in der Bessunger Str. 132 und ist geöffnet:

Montags von 15:00 – 18:00 Uhr

Donnerstags von 17:00 – 20:00 Uhr

Samstags von 15:00 – 18:00 Uhr

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.