You are currently viewing Quartier: Arbeitseinsatz für letzte Arbeiten rund um die Rikscha-Hütte trotzt Regenwetter

Quartier: Arbeitseinsatz für letzte Arbeiten rund um die Rikscha-Hütte trotzt Regenwetter

  • Beitrags-Autor:

Uih, uih, dachten wir uns: Ungemütliches nasskaltes Wetter, wer wird sich da schon aufmachen, um letzte Arbeiten rund um die schöne neue Rikscha-Hütte unserer „Post-Kutsche“ zu unterstützen? Mehr, als wir dachten 🙂

Wahrscheinlich kennen sie das auch bei eigenen Projekten: 90% der Arbeiten sind erfolgreich erledigt, in unserem Fall die Rikscha-Hütte erfolgreich aufgebaut. Doch an mehreren Ecken und Enden fehlen noch Kleinigkeiten, die addiert dann doch 5-6 engagierte Aktive einen ganzen Tag lang beschäftigen.

Da mussten an der einen Ecke die nachgelieferten Regenrinnen montiert, fünf weitere Betonplatten verlegt, die Stromverkabelung der Hütte noch einmal zusätzlich gesichert (über die Standards der Elektro-Innung hinaus!), die Metall-Rampe für die Ein- und Ausfahrt der Rikscha montiert, Verputzungsarbeiten rund um unser Offenes Kiosk erledigt und am Ende noch sieben Biertische und Bierbänke abgeschliffen und mit Allwetter-Farbe neu gestrichen werden. Hört sich nach viel an. Und war es auch.

Trotz Unterbrechungen von mehreren Regenschauern konnten wir nach siebenstündiger Arbeit feststellen: Woh! Wieder einmal haben wir gemeinsam richtig viel geschafft!

Großes Dankeschön an: Christian, HaJo, Lars, Ines (für das tolle Mittagessen!), Tino, Tine und Bastian.

Hier ein kleiner fotografischer Streifzug:

Veganes Linsen-Chili zum Mittagessen

Weiter geht es am kommenden Wochenende zum Arbeitseinsatz im Biotop mit Zwiebelfest!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.