You are currently viewing Quartiers-Flohmarkt: Guter Auftakt für erstmaligen Haus- und Hof-Flohmarkt im ganzen Quartier

Quartiers-Flohmarkt: Guter Auftakt für erstmaligen Haus- und Hof-Flohmarkt im ganzen Quartier

  • Beitrags-Autor:

Der Auftakt ist geglückt. Beim erstmaligen Haus- und Hof- Flohmarkt im Quartier in und um die Postsiedlung am gestrigen Sonntag hat auf Anhieb vieles schon gut funktioniert: 107 schöne Verkaufsstände, gute Stimmung, viele nachbarschaftliche Gespräche und einander Kennenlernen und das Wetter hat auch noch gestimmt. Aber: In den kommenden Jahren dürfen es gerne noch ein paar mehr Kundinnen und Kunden werden. Doch wenn sich herumspricht, wie viele bspw. hochwertige Kinder-Kleidung und Spielzeug hier zum kleinen Preis angeboten wird, dann sind wir ziemlich zuversichtlich 🙂

Natürlich war auch auf kulinarischer Seite für viel Abwechslung gesorgt. Weit über 40 unterschiedliche Kuchen warteten auf dem Quartierplatz darauf, mit einem Bio-Kaffee oder Limonade unter unseren beiden schattenspendenden Linden verspeist zu werden. Am Ende waren tatsächlich 38 Kuchen verputzt, weitere Kuchen wurden für die nächsten Vereinsaktivitäten eingefroren. Durch die gute Inanspruchnahme konnten unsere Kosten für die Organisation des Flohmarkts auch wieder eingenommen werden. Prima!

Natürlich ist ein solcher Flohmarkt nur möglich, wenn ganz viele Menschen im Vorfeld planen, vorbereiten und am Tag selbst mithelfen. In diesem Jahr wurden zusätzlich an mehreren Ständen schöne Dinge für die Betriebskosten des Umsonstladens und unser Biotop verkauft. Großes DANKESCHÖN an: Sonja, Ines, Sandra, Lars, Christian, Marion, Liane, Helmut, Hartmut, Claudia, Susanne, Faten, Ebru, Jan, Sven, Manuela, Bastian und viele weitere Aktive, die einen tollen Beitrag zum Erfolg geleistet haben!

Natürlich haben wir einen ausführlichen Foto-Rundgang gemacht, bitten aber um Verständnis, hier nicht alle 107 Stände und alle beim Flohmarkt Aktive zeigen zu können. Viel Spaß mit den schönen Bildern:

Oppenheimer Straße:

Quartierplatz, Binger und Wormser Straße:

Moltkestraße und Heinestraße

Neue Fußgängerzone am Umsonstladen und Kiosk 1975:

Kattreinstraße, Niersteiner und Ingelheimer Straße:

Krippe Krachmacher e.V.

Philipp-Röth-Weg

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.