Schon in wenigen Tagen wird die tolle Postsiedlungs-Rikscha bei uns einziehen, um fortan vielen Menschen im Quartier Freude zu bereiten. Nicht nur, wenn wir Seniorinnen und Senioren zu unserem wöchentlichen Mittagstisch abholen werden…
Davor muss aber noch ein Rikscha-“Schloss” errichtet werden. Standort: Hinter unserem Quartierladen in der Binger Str. 8b. Großes Dankeschön an die Bauverein AG für die freundliche und unkomplizierte Genehmigung!
Montag Vormittag hat der Aushub begonnen, schließlich sollen die Platten auf eine Schotter-Schicht gelegt werden, damit wir bei Frost und Starkregen keine Probleme bekommen. Christian, Tino, Wolfgang und Bastian packten mit an und wuppten den Vormittag über eine ganze Menge.
Die Grasnarbe konnten wir dabei ganz praktisch recyceln: Direkt vor dem Quartierladen gelang uns bisher die Wiesen-Aussaat noch nicht. Mit Hilfe der Grasnarbe der Baustelle konnten wir nun eine Art “Rollrasen” auslegen und gleich ausgiebig wässern. Hoffen wir darauf das er angeht, was weniger Staub (gerade bei Wind) auf dem Quartierplatz zur Folge hätte. Wäre schön!
Trotz zunehmender Hitze schafften wir an diesem Tag einiges weg – der Schotter + Platten können demnächst kommen 🙂
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.