Umsonstladen: Auch im Lockdown sind wir für Euch da!

Umsonstladen: Auch im Lockdown sind wir für Euch da!

Man-o-man: Der (notwendige) Corona-Lockdown zieht sich wie Kaugummi, jetzt ist unser Umsonstladen schon seit über zwei Monaten zu. Aber: Wir haben ja in dieser Zeit immer wieder gesagt, dass wir natürlich auch weiterhin für Euch da sind. Und unsere schöne Sachen bei Euch vorbeibringen, wenn die Zeit bis zur Wiedereröffnung dann doch zu lange wird.

Tatsächlich wurde unser Angebot rege genutzt: Nicht nur knapp 400 Kuscheltiere wurden im Quartier verteilt (unser „Einhorn-Express“, wir haben hier darüber berichtet), wir haben die Küche einer neuen Studi-WG im Quartier ausgestattet, haben mehreren Flüchtlingsfamilien mit neuen Wohnungen im Quartier kräftig unter die Arme gegriffen, haben kaputt gegangene Fernseher, Drucker, Kaffeemaschinen und Wasserkocher ersetzt. Und viele, viele Spielsachen, Kinderbücher und Comics gegen den Corona-Wohnungsblues verteilt.

Möglich ist das alles nur, weil wir auch weiterhin so viele Spenden aus dem Quartier und der Stadt erhalten. Großartig!

Was uns leider etwas fehlt: Die Spenden der vielen Ladenbesucherinnen und Besucher in unsere kleine Spendenbox. Aber wir bleiben optimistisch: das wird auch schon wieder werden 😉

Daher sagen wir in Paulchen Panthers Worten:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.