You are currently viewing Quartier: Wir freuen uns auf unsere neuen NachbarInnen in der Moltkestraße!

Quartier: Wir freuen uns auf unsere neuen NachbarInnen in der Moltkestraße!

Eigentlich war ja ehemals einmal Februar oder März 2022 als Einzugstermin in die sechs neuen Häuser mit 131 Wohnungen der Bauverein AG in der Spitze der Postsiedlung vorgesehen gewesen. Nun, wir kennen die Ereignisse rund um Corona und Ukraine-Krieg, jetzt soll es wohl der September 2022 werden. Regenrohre fehlen. Und bis vor wenigen Tagen auch die Balkone am Haus in der Binger Straße, die nun aber glücklicherweise eingetroffen sind. Die allermeisten BauarbeiterInnen sind indessen schon zur nächsten Baustelle weitergezogen. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen NachbarInnen, die neue Postsiedlungs-Kita und die erweiterte Schulkinder-Betreuung der Heinrich-Heine-Schule am neuen Standort.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.