You are currently viewing Soziale Hilfen: Unsere neue ZDF-Dokumentation ist da – ein wunderschöner, feinfühliger Film!

Soziale Hilfen: Unsere neue ZDF-Dokumentation ist da – ein wunderschöner, feinfühliger Film!

  • Beitrags-Autor:

Wir waren mehr als gespannt, was für eine Dokumentation uns nach drei spannenden Drehtagen in den vergangenen Monaten erwarten würde. Dann: Der Moment der Ausstrahlung. Filmemacherin Christina Dierschke ist es erneut gelungen, eine emotional dichte, nah an die Akteure herangehende, feinfühlige und bewegende Dokumentation über Nina und Sigrid, stellvertretend für unsere solidarische Quartierarbeit zu drehen. Es ist kein Geheimnis, dass bei mehreren der Beteiligten Tränen der Freude und Rührung gekullert sind.

Herzlichen Dank an Christina Dierschke und ihrem tollen Team, der ZDF-Hauptredaktion und allen weiteren Beteiligten für dieses tolle Film-Geschenk!

Und wer sie noch nicht gesehen hat – hier geht es direkt dorthin:

https://www.zdf.de/gesellschaft/einfach-mensch/einfach-mensch-vom-5-februar-2022-100.html

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.