You are currently viewing Akaziengarten: Zahlreiche kritische Medienresonanz auf eiligst einberufene LBIH-Pressekonferenz vom 16.12.2021

Akaziengarten: Zahlreiche kritische Medienresonanz auf eiligst einberufene LBIH-Pressekonferenz vom 16.12.2021

Rhein-Main TV, Frankfurter Rundschau, Darmstädter Echo, Radio des Hessischen Rundfunks, Startseite im Portal von hessenschau.de und Frankfurter Allgemeine Zeitung und Bessunger Neue Nachrichten in den nächsten Tagen: Die Medienresonanz auf die LBIH-Pressekonferenz am Donnerstag Nachmittag ist außergewöhnlich groß. Und bewertet die Rechtfertigungs-Performance des LBIH-Direktors Thomas Platte und seinem Team äußerst kritisch.

Ausführlich, inhaltsstark und kompetent ist der Beitrag von Julian Moering, der am Freitag Abend Schlagzeile auf dem zentralen Online-Portal des Hessischen Rundfunks war:

https://www.hessenschau.de/panorama/aerger-um-darmstaedter-akaziengarten-liebe-buerger-bitte-haltet-euch-raus,akaziengarten-112.html

Petra Demant vom HR Studio Darmstadt sendete einen weiteren kritischen Beitrag zur Entwicklung des Akaziengarten-Konflikts:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/aerger-um-darmstaedter-akaziengarten,audio-61410~_story-akaziengarten-112.html

Wegen technischer Probleme bei Rhein-Main-TV konnten wir den sehr guten Beitrag von Julian Beimel in Rhein-Main-TV von Mittwoch Abend, 15.12.2021 noch nicht verlinken. Hier ist er jetzt:

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/beitrag-video/baumpflanzaktion-sorgt-fuer-streit/vom-15.12.2021/

Der aktuelle Beitrag zur LBIH-Pressekonferenz ist erst ab Montag in der Mediathek abrufbar.

Jens Joachim von der Frankfurter Rundschau berichtet leider nur in einem kleinerem Artikel über die LBIH-Pressekonferenz, in der viele Aspekte wohl aus Platzgründen nicht vorkommen:

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-konzept-fuer-den-akaziengarten-vorgestellt-91184578.html

Karin Walz schreibt im Darmstädter Echo vom 18.12.2021 einen ausführlichen Artikel über die LBIH-Planungen:

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/akazienpark-darmstadt-die-zusammenarbeit-soll-besser-werden_25015099

Herzlichen Dank für diese informative, kritische und spannende Berichterstattung. Es ist uns bereits gelungen, viel Bewegung in die Debatte zu bekommen. Die Auseinandersetzung mit dem LBIH hat jetzt erst begonnen, noch ist für den Park nämlich so gut wie nichts erreicht!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.