You are currently viewing Nostalgie-Kiosk 1975: Martin Seiler, Personalvorstand der Deutschen Bahn, zu Gast bei uns im Quartier!

Nostalgie-Kiosk 1975: Martin Seiler, Personalvorstand der Deutschen Bahn, zu Gast bei uns im Quartier!

  • Beitrags-Autor:

Da waren wir doch ziemlich baff: Der Personalchef von 200.000 BahnmitarbeiterInnen bei uns in der Postsiedlung? Zur ausführlichen Vorstellung unserer Quartierarbeit und unseres Nostalgie-Kiosk 1975-Projektes? Muss ein Scherz sein, dachten wir erst. Stimmte aber: Heute war Martin Seiler bei uns zwei Stunden zu Gast und brachte viel ernsthaftes Interesse an unserer Arbeit mit.

…im Biotop…
…im Umsonstladen…

Hintergrund des Besuchs ist das Engagement von Sandra, Anna und Lars, drei Aktive im Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. und zugleich Mitarbeitende der Deutschen Bahn. Dort haben sie ihr Engagement für unser Nostalgie-Kiosk 1975 beim Programm „Ehrensache“ der Deutsche Bahn Stiftung eingebracht. Das kam dort sehr gut an und wurde mit einer Förderung im vierstelligen Euro-Bereich belohnt. Es kam sogar so gut an, dass Martin Seiler als Schirmherr der Stiftung unser Projekt für einen persönlichen Besuch auswählte. Klasse!

…im kommenden Kiosk 1975…

Daher präsentierten wir ihm heute unsere Arbeit rund um den Quartierladen, unseren Quartiersplatz, das Postsiedlungs-Biotop, unseren Umsonstladen und das kommende Nostalgie-Kiosk 1975 Projekt.

Dann wurde es auch ganz praktisch, da Herr Seiler gleich bei der Befüllung von kleinen Tütchen mit 70er-Jahre Süßigkeiten mithalf, die wir als Dankeschön an Aktive unseres Kiosk-Projektes verteilen.

…im Quartierladen…

Wir sagen DANKE für die finanzielle Unterstützung der Deutsche Bahn Stiftung und bedanken uns für den schönen Besuch und angenehmen Gedankenaustausch.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.