You are currently viewing Toller Einsatz: Dankeschön, Steffen Albus!

Toller Einsatz: Dankeschön, Steffen Albus!

  • Beitrags-Autor:

Kennen Sie das? Viele Menschen sprechen häufig Sätze wie: „Da müsste man doch was machen!“, „Da sollte mal etwas passieren!“, „Dem Menschen müsste man doch helfen!“. Häufig wird so etwas im Konjunktiv gesagt. Häufig folgt aber keine konkrete Handlung daraus. Es bleibt folgen- und wirkungslos.

Ein tolles Beispiel, wie Menschen andere Menschen unterstützen, obwohl sie dafür einiges auf sich nehmen, ist der Postsiedler und unser Nachbar Steffen Albus. Er hat sich nicht nur in die Deutsche Knochenmarkspendendatei (DKMS) aufnehmen lassen, sondern auch keine Sekunde gezögert, sich in die medizinischen Behandlung zur Spendenentnahme zu begeben, als er die Nachricht bekam, dass seine Spende ein Menschenleben retten könnte.

Wir finden: Ein großartiges Engagement!

Und weisen gerne an dieser Stelle auf die kostenfreie Möglichkeit hin, sich in der DKMS registrieren zu lassen:

https://www.dkms.de/

Viele Aktive von Zusammen in der Postsiedlung e.V. sind dort auch schon seit vielen Jahren registriert.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt!