Nun, die Corona-Pandemie hat zumindestens vorübergehend die PAUSE-Taste gedrückt – daher sorgen wir für ein heißes Pflaster im (wilden) Darmstädter Westen in und um die Postsiedlung. Natürlich mit Anstand und Abstand – unverantwortliche Events überlassen wir der UEFA und dem DFB, die hier ihre Kernkompetenzen ausspielen dürfen 😉
Was wird passieren? Dank der auf diesem Blog schon beschriebenen wunderbaren Kooperation mit vielen engagierten städtischen Ämtern, schreitet unser Kiosk-Projekt so weit voran, dass wir mittlerweile eine Pre-Opening-Fete planen. 70er Jahre Musik, alle Infos rund um das Kiosk, kultige Getränke der 70er: Das wird großartig! Das Datum verraten wir aber nur im Quartier, da wir bei dem kostenlosen Fest nicht viele hundert Menschen anlocken möchten. Mehr dazu: Auf diesem Blog!
Weiterhin möchten wir an weiteren Terminen zwei kultige 70er Jahre Filme zeigen. Auch hier gilt: Kostenfrei und ohne Barrieren. Möglich gemacht wird dies u.a. durch eine wunderbare Zusammenarbeit mit der am Rand unseres Quartiers gelegen Hochschule Darmstadt (HDA) und der dort engagierten Kulturreferentin Isabell Masch vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA). Wir finden das super!
Bevor wir aber in die 70er abtauchen, werden wir im Herzen der Postsiedlung einen schönen Flohmarkt organisieren, damit all die Schätze in den Kellern ein neues Heim bekommen.
Also: Aufgepasst in den nächsten Monaten!
Wie immer gilt der Postsiedlungs-Dreiklang: Die Events sind baulich barrierefrei. Es gibt keine Eintrittsgelder. Menschen mit Teilhabecard zahlen für angebotene Getränke und Essen deutlich weniger Geld.
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.