Das Wetter war wie bestellt, der Besucherandrang gut, die Stimmung ausgelassen und fröhlich: Unser diesjähriges Sommerfest lockte Alt und Jung auf den schönen Quartierplatz.
Wie immer veranstalteten wir das Fest in Kooperation mit der Bauverein AG, die hierbei nicht nur für kostenfreie Getränke für die Kids, sondern auch auch für die allseits beliebte Hüpfburg sorgt, die den ganzen Tag über von Kindern umgeben war.
Natürlich war das nicht die einzige schöne Attraktion für die Kinder: Das Kinderschminken sorgte im Handumdrehen für zahlreiche Tiger, Einhörner, Monster, Regenbogenkinder oder Schweinchen auf dem Quartierplatz…
Die Wohngruppe Binger Straße der Nieder-Ramstädter-Diakonie bot erneut das beliebte Dosenwerfen mit kleinen Preise an und war darüber hinaus auch mit fast allen Bewohnerinnen und Bewohnern dabei. Schön!
Natürlich war auch für leckeres Essen gesorgt: Dank toller Kuchenspenden lockten 14 frisch gebackene Kuchen der Nachbarschaft um die Gunst der Besucherinnen und Besucher, Freddy servierte wieder super leckere Falaffel mit Soja-Dip und Brot (Einnahmen für ein regionales Tierschutz-Projekt), Ines grillte die leckeren pflanzlichen La Rossa Würstchen von Wheaty. Im Brötchen mit Bio-Senf oder Ketchup eine Leckerei.
Diesmal zum ersten Mal war Lars mit seiner professionellen Creperie am Start: Es war ein Fest!
Natürlich das wichtigste Element auf einem Fest: Der Nachbarschafts-Schnack…
Insgesamt ein toller Tag mit viel Engagement und Unterstützung aus dem Quartier. Dankeschön an Alle! Dankeschön an die Bauverein AG!
Um 15:00 Uhr eröffneten wir auch das wohl größte Projekt dieses Festes und auch der Vereinsarbeit der nächsten Jahre. Doch das ist eine andere Geschichte…
Fortsetzung folgt!