You are currently viewing Biotop: Wir sind in der Jury von Deutschland summt! – dem bundesweiten Pflanzwettbewerb

Biotop: Wir sind in der Jury von Deutschland summt! – dem bundesweiten Pflanzwettbewerb

Nein, nein, um Missverständnissen gleich einmal vorzubeugen: Der Wettbewerb heißt „Deutschland summt!“ und nicht „Deutschland sucht den Superstar“. Und nochmal NEIN: Dieter Bohlen sitzt hier nicht in der Jury.

Hier kommen nur seriöse und vertrauenvolle Menschen rein: Wir von Zusammen in der Postsiedlung zum Beispiel 😉 Aber nur für die fachliche Vorauswahl der vielen hundert Einsendungen. Das letzte Wort haben dann doch richtige Expertinnen und Experten, alles andere wäre ja auch verrückt…

Aber ehrlich: Obwohl wir im Jahr 2020 einen ersten Platz in diesem Wettbewerb gewonnen haben, waren wir dann doch erstaunt, als man uns fragte, ob wir nicht in diesem Jahr mitentscheiden wollten.

Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann. Finden wir. Daher sind wir auch gerne dabei.

Hier kann man alles im Original nachlesen: https://wir-tun-was-fuer-bienen.de/jury.html

Übrigens: Es summt gerade gewaltig im Biotop der Postsiedlung: Einfach mal bei viel Sonnenschein vorbeikommen und am kleinen Weg auf Höhe des Steilhangs stehenbleiben. Nehmen sie sich 4-5 Minuten Zeit. Dann werden sie hunderte kleine Wildbienen beobachten können…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.