You are currently viewing Umsonstladen: Mit Clown und Jonglage für gute Laune im Quartier

Umsonstladen: Mit Clown und Jonglage für gute Laune im Quartier

Nun, wir hatten es angekündigt und davor gewarnt: Mit Sack und Pack, heute eher Bollerwagen, machten wir am 02. Mai die Spielplätze im Quartier unsicher. Mission: Gute Stimmung in trüben Corona-Zeiten. Mit an Bord: Viele tolle Dinge aus unserem Umsonstladen, die Kids Spaß machen. Und natürlich auch Süßigkeiten von unseren kommenden Kiosk 1975 im Quartier.

Spannend: Irgendwie kannte jedes Kind die Süßigkeiten-Leckmuscheln, die wir dabei hatten. Da dachten wir, dass kennt niemand. Was uns überraschte: Kaum ein Kind kannte die Asterix & Obelix und Donald Duck Comics. Da fragen wir uns doch: Lernt ihr das nicht in der Heinrich-Heine-Schule? Wir werden da mal kritisch den Bildungsauftrag hinterfragen 😉

Vielen Dank an Frauke, Tim, Stefan und Bastian, welche mit ihrem engagierten Einsatz diese Aktion möglich gemacht haben!

Doch jetzt, Vorhang auf für die schönen Bilder der heutigen Aktion. Jetzt ist Ortskunde im Quartier gefragt – wo waren wir überall?

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.