Umsonstladen: Invasion der Einhörner, Eulen und Flamingos – Dankeschön, Schausteller-Familie Grupe!

Umsonstladen: Invasion der Einhörner, Eulen und Flamingos – Dankeschön, Schausteller-Familie Grupe!

Manchmal passieren uns im Umsonstladen fast surreal erscheinende Dinge. Heute zum Beispiel: Viele hundert nagelneu Einhörner-, Eulen-, Flamingo- und Papageien-Stofftiere stürmen unseren Umsonstladen. Alle wollen natürlich sofort ins Schaufenster um Kinderherzen zu erobern, nur für einen Bruchteil ist darin Platz …

Hintergrund: Die sympathische Darmstädter Schausteller-Familie Grupe betreibt seit vielen Jahrzehnten erfolgreich u.a. eine große Losbude auf den Festplätzen in Darmstadt und der Region. Corona erschüttert nun die Branche. Da auch Stofftiere gewissen Moden unterliegen, müssen in der Zeit nach Corona die dann zukünftig angesagten Stofftiere an die Losbude. Durch den seit fast einem Jahr anhaltenden Schausteller-Lockdown war im gesamten Jahr 2020 an keinen Jahrmarkt zu denken, die Stofftiere daher zu viel.

Herr Grupa mit einem Teil seiner tollen Spende

Daher hat man sich nach Lektüre eines Artikels über den Umsonstladen im Darmstädter Echo entschlossen, uns die schönen Stofftiere zu vermachen, auf das wir neue Herzen dafür finden.

Das machen wir natürlich gerne, auch während des Lockdowns. Wer in Darmstadt-West wohnt und gerne ein neues Kuscheltier geschenkt bekommen möchte, der schreibt einfach an: hilfe@postsiedlung.de

Der Einhorn-Express kommt dann bei Euch vorbei 😉

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.