Biotop: Amrum zieht ein – Land in Sicht?

Biotop: Amrum zieht ein – Land in Sicht?

Moin, moin, ihr Landratten! Das war ja mal wieder ein Plan: Amrum sollte im Biotop Oppenheimer Straße einziehen und künftig das Gelände zieren. Dank großzügiger Unterstützung der Bauverein AG, war der Bestellvorgang auch monetär kein Problem. Freitag Morgen war die Anlieferung via Spedition: Unsere schönen neuen Holzhütte namens Amrum war nun da.

Ausgezehrt vom fehlenden Urlaub in Corona-Zeiten, wollten wir sogleich mit einer nordfriesischen Runde Tee mit Rum feiern, dachten uns aber dann doch: Warten wir besser mal ab, bis Land in Sicht ist und die Hütte steht. Wat mutt, dat mutt!

Das stellte sich dann auch als gute Idee heraus. So eine kleine Holzhütte – 9 Stunden Arbeit mit stets 4-5 Leuten an Deck (inklusive Kombüse für die Versorgung). Man will es nicht glauben, so eine kleine Hütte für die Gartengeräte des Biotops macht richtig Arbeit…

Aber mit guter Laune, viel Kaffee und einer großen Portion handwerklichem Know-How wurde die Aufgabe natürlich wunderbar gemeistert.

Herzlichen Dank an Lars, Helmut & Helmut, Detlef, Ines und Bastian!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.