Weihnachtlicher Plätzchen-Workshop für Kids im Quartierladen

Weihnachtlicher Plätzchen-Workshop für Kids im Quartierladen

Am Samstag Nachmittag war jeder Quadratmeter des Quartierladens gut genutzt: Rund 25 Kinder und Erwachsene nahmen am kostenfreien weihnachtlichen Plätzchen-Workshop von Proveg ( http://www.vebu.de ) und Quartierladen teil.

Das tolles Weihnachtsgebäck auch gänzlich ohne Tierprodukte (Butter, Eier, Milch etc.) eine leckere Angelegenheit ist, stellten vier engagierte Back-Trupps von Aktiven eindrucksvoll dar.

Die Kids konnten sich aussuchen an welchen der vier Tische sie mitmachen wollten. Und so entstanden leckere Lebkuchen, Rohkost-Plätzchen, klassische Weihnachtsplätzchen und Plätzchen mit besonderen Kräutern.

Nach nahezu drei Stunden nahmen glückliche Kids ihre Papierbeutelchen mit selbstproduzierten Backwerk mit. Ungefähr die Hälfte war schon vorher unmittelbar aufgefuttert worden. Die abholenden Eltern freute es: Abendessen fürs Kind war somit auch schon erledigt 😉

Im nächsten Jahre geht es selbstverständlich weiter…

Hier die Rezepte: Rezepte für Plätzchen und Co.